Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin Silke Hansen


Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Seit 52 Jahren bin ich auf meiner Lebensreise, die mich weit herumführt. Ich bin dankbar für alle Ankerplätze und Mitreisende. So wie meine beiden Kinder, meine Familie und Menschen die mir ans Herz gewachsen sind.

Ich bin ein TCK, ein Third Culture Kid. Habe außerhalb meiner Passkultur (Deutschland) im Ausland (Singapur) meine Grundschulzeit gelebt. Nach 7 Jahren verstarb mein Vater und wir mussten zurück nach Deutschland. Diese Erfahrung prägt mein Leben bis heute, lässt mich zur Expertin werden für die verlorenen inneren Kinder und für interkulturelles Denken und Handeln.

Ich bin eine hochsensible Frau, die neugierig durch die Welt geht und stets einen Blick hinter die Kulissen wagt. Auf dem Weg begegnen mir die versteckten Schätze im Leben, die ans Licht kommen wollen. Schon als kleines Kind habe ich, dank meines, von Geburt an Schwerhörigen, älteren Bruders gelernt die Sprache der Herzen zu verstehen und sie in die Lautsprache zu übersetzen. Was ich als Kind instinktiv aus Liebe machte, konnte ich als Heranwachsende zunehmend auch beruflich einsetzen und so zu einer besonderen Form der Begegnung ausweiten.

Meine beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen untermauern dieses Expertentum: -Diplom Sozialpädagogin, Langjährige Erfahrung in der Sozialpädagogischen Familienhilfe -Humanistische Therapeutin, Aufstellungsarbeit, Bioenergetic, Rebirthing -Sozialtherapeutin Fachgebiet Sucht - Transpersonale Kinesiologie -Systemischer Coach und Trainer in der Erwachsenenbildung

Kreativer Ausdruck, in vielfältiger Form wie Töpfern, Schmuck herstellen, schreiben, Musik, Malen... All das kann das ausdrücken was nicht gesagt werden kann, aber darüber zu schweigen unmöglich erscheint! Alle Erfahrungen, Erlebnisse, Begegnungen und Gefühle sind für mich Geschenke des Lebens, sie geben Hinweise auf die ureigene Aufgabe, auf unseren Zweck der Existenz! Sie bilden das Kapital und Handwerkszeug, das wir in die Welt tragen können, um es zu vermehren.

Auf Social Media teilen

Auf Social Media teilen